Ergebnisse

Am Montagabend mussten sich Gisela und Thomas Weishaar entscheiden: Sommerfest des Laufclubs oder Wettkampf. „Grillen oder Gewinnen – wir haben uns für Letzteres entschieden“, sagte Thomas Weishaar. Der 48-Jährige absolvierte die Zehn-Kilometer-Distanz, verteilt auf vier Runden durch den Ort, in…

Siglinde und Wilfried Würges starteten am Sonntag beim Halbmarathon im Rahmen des Hunsrück-Marathons. Während der Startschuss für den Marathon in Emmelshausen fiel, liefen die „Halbmarathonis“ von Kastellaun aus über den Schinderhannes-Radweg – eine alte Bahntrasse, die zum Radweg umgebaut wurde –…

Beim sonntäglichen Weinstraßenlauf über 10 Kilometer von Bockenheim nach Kirchheim war der LC mit neun Teilnehmern am Start. Bei optimaler Witterung liefen Sabine Rankel und Sonja Deiß als erste und zweite Frau ins Ziel, Ludwig Mesel und das Ehepaar Cöllen erzielten vordere Platzierungen in ihren…

Sonja Deiß überquerte beim Residenzfestlauf in Kirchheimbolanden nach zehn Kilometern die Ziellinie als drittschnellste Frau und siegte in ihrer Altersklasse W35.

Von ihrer Zeit von 43:29 Minuten war die 35-Jährige allerdings nicht besonders angetan: „Ich war hier noch nie so langsam“, resümierte…

Beim Swiss Irontrail, der als härtester und höchstgelegener Ein-Etappen-Traillauf in den Alpen gilt, lief Jörn Steffen 92 Kilometer mit 4500 Höhenmetern. Auch wenn er nicht das Ziel erreichte: eine Riesenleistung!

Auf den Swiss Irontrail hatte sich der 40-Jährige gut vorbereitet. Unter anderem…

Am Dienstagabend wurde der Lauftreff auf Initiative von Rainer Hauer hin ausnahmsweise von der Weilach nach Herxheim an der Weinstraße verlegt. Auch der Wettergott war den Läufern hold: Ein Gewitter am Nachmittag hatte die Luft gereinigt und die große Hitze vertrieben, sodass einer Tour durch die…

Bei relativ angenehmen Temperaturen startete Sonja Deiß am Sonntagmorgen beim Lindenparkfest-Lauf in Heltersberg, der als achter von zehn Läufen zum Laufladen-Cup Westpfalz zählt. Die 35-Jährige lief auf der etwa 12,6 km langen anspruchsvollen, hügeligen Strecke, die seit dem Vorjahr den früheren…

Beim Fischerfestlauf im südhessischen Gernsheim am Rhein, seinem vierten Start dort in Folge, zeigte sich Ludwig Mesel am Samstagnachmittag hitzefest. Bei Hitze und Schwüle lief der 78-Jährige in 54:56 Minuten über den 10-km-Rundkurs, der im Anschluss an eine Stadionrunde über Kies, Asphalt und…

Als Einziger vom LC Bad Dürkheim trat Rainer Eder am Samstagabend beim Sommernachtslauf in Bellheim an – wie jedes Jahr in den vergangenen vier Jahren. Und wie jedes Jahr verbesserte er sich. Diesmal lief er trotz der schwülen Hitze fast eine Minute schneller als im Vorjahr und in 1:55:21 Stunden…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005