Ergebnisse

Carsten Schneehage vom Bad Dürkheimer Laufclub bestand in der vergangenen Woche ein ganz besonderes Lauf-Abenteuer. Innerhalb von fünf Tagen lief er rund 300 Kilometer mit etwa 23.000 Höhenmetern durch das Hochgebirge. Am Montagabend 22 Uhr ging’s in Chamonix los, am späten Samstagabend um…

Der fünfte Tag war der entscheidende: Wie geht es weiter nach dem Wettersturz von Freitag auf Samstag? Wieviel Schnee ist in der Höhe gefallen? Kann überhaupt noch weitergelaufen werden auf der Originalroute? Thierry Pommier vom französischen Team Rupicapra (Nr. 15) stellte uns seine Fotos zur…

Beim Weinstraßenlauf am Sonntagmorgen von Bockenheim nach Kirchheim lief Sonja Deiß als zweitschnellste Frau ins Ziel und siegte in W30. Die 33-Jährige legte die 10-km-Strecke, die seit dem Vorjahr wie beim Weinstraßen-Marathon durch die Fußgängerzone von Grünstadt, dann im Zick-Zack durch die…

Am Samstagnachmittag war Philipp Binder der Schnellste vom LC auf der zehn Kilometer langen Strecke in Mannheim-Rheinau, die weitgehend asphaltiert durch den Wald führt. Der 14-Jährige, der noch wenig Erfahrung mit dieser Distanz hat, hatte sich eine Zeit von 45 Minuten vorgenommen. Am Ende lief er…

Vier Läufer und eine Läuferin vom LC Bad Dürkheim traten am Freitag in Herxheim beim Abendstraßenlauf über zehn Kilometer an. Bei diesem Lauf über drei Runden durch die Südpfalz-Gemeinde bei Landau wurden gleichzeitig die Pfalzmeisterschaften inklusive Seniorenmeisterschaften im Straßenlauf…

Im nordbadischen Hambrücken, etwa auf der Höhe von Germersheim/Pfalz auf der anderen Seite des Rheins gelegen, starteten zwei LC-Senioren am Sonntagmorgen beim Lußhardtlauf. Jürgen Leistenschneider legte die flache 10-km-Strecke, die überwiegend asphaltierte Wege nutzte, aber auch teilweise auf…

Marion Schwarz startete im Rahmen eines Kurzurlaubs am Sonntag beim Engadiner Sommerlauf, der bei sonnigem Bilderbuchwetter durch die Prachtlandschaft des Oberengadins von Sils nach Bever führte – an St. Moritz vorbei und durch Pontresina. Dabei ging es auf 27 Kilometer Länge zwar auch mehrfach…

Der 40-jährige Markus Rudolphi erlebte am Samstag bei strahlendem Sonnenschein vor der Kulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau beim Schilthorn-Inferno-Halbmarathon im Berner Oberland in der Schweiz einen seiner härtesten, aber auch eindrucksvollsten Wettkämpfe. Dieses Rennen von Lauterbrunnen über…

Carsten Schneehage (36) vom Bad Dürkheimer Laufclub startete am Wochenende in den Schweizer Alpen bei Andermatt beim „R’ADYS Mountain Marathon“, einem zweitägigen Hochgebirgs-Orientierungslauf für Zweierteams. Übernachtet wurde auf einer einsamen Wiese in 2.000 Meter Höhe. Die komplette Ausrüstung…

Am Sonntagmorgen ging Jürgen Leistenschneider beim Holzland-Volkslauf in Schopp, südlich von Kaiserslautern, an den Start. Der 76-Jährige legte die zehn Kilometer lange hügelige Waldstrecke, die einige Steigungen aufweist, in 51:12 Minuten zurück und platzierte sich damit unter allen 157 Teilnehmern…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005