Ergebnisse

Mit sechs Läufern, darunter zwei Frauen, war der Laufclub am Sonntagmorgen beim Straßenlauf in Kaiserslautern-Einsiedlerhof vertreten.

Bei besten Bedingungen lief Udo Lutz in 44:19 Minuten über die zehn Kilometer lange asphaltierte Wendepunktstrecke. Unter 258 Teilnehmern erzielte er den 74. Rang,…

Sonja Deiß und Ludwig Mesel vom Bad Dürkheimer Laufclub starteten am Sonntagmorgen beim Hardtseelauf in Ubstadt-Weiher in der Nähe von Bruchsal, wo der fünfte Wertungslauf (von sieben) über zehn Kilometer zum PSD-Laufcup ausgetragen wurde. Beide siegten in ihren Altersklassen.

Bei idealen kühlen…

30 Jahre nach ihrer ersten gemeinsamen Bergwanderung haben sich in der vergangenen Woche 14 Sportlerinnen und Sportler vom TV Jahn Kempten und LC Bad Dürkheim im Berghaus Schwaben oberhalb von Bolsterlang im Oberallgäu wiedergetroffen.

Bei einer Wanderung zum Riedbergerhorn und auf der…

In Nußloch südlich von Heidelberg startete Rainer Hauer am Sonntag beim Wiesenlauf über zehn Kilometer. Als um 9 Uhr der Startschuss fiel, hatte es kurz zuvor noch heftig geregnet, was zwar für Abkühlung sorgte, aber auch die Luft feucht und „tropisch“ machte. Der 65-Jährige lief in 53:53 Minuten…

Gisela und Thomas Weishaar starteten am Samstag in der Schweiz beim Eiger Ultra Trail und liefen gemeinsam über die 51-km-Distanz mit 3100 Höhenmetern auf und ab. Die Strecke führte von Grindelwald im Berner Oberland hinauf zur Großen Scheidegg, von dort auf Panoramawegen über die Höhen von First…

Marion Schwarz zog es am schwülheißen Samstag ins Schwimmbad in Hauenstein – aber nicht nur ins kühle Nass, sondern in erster Linie zum Laufen. Dort fanden zum vierten Mal die Wasgaubadläufe statt: Trails über fünf und etwa zehn Kilometer. Die 57-Jährige bevorzugte die 10,2 km lange Strecke, auf der…

Der Schauinsland-Berglauf im Schwarzwald war der erste Wettkampf von Oliver Wild in diesem Jahr. Der 24-Jährige hat wegen Krankheit länger pausieren müssen und spürte noch seinen Trainingsrückstand. Aber auf den renommierten Berglauf am Sonntag vor den Toren Freiburgs wollte er nicht verzichten,…

Ludwig Mesel wollte der Mittagshitze beim Brezelfestlauf in Speyer entgehen und zog deshalb einen Start am Sonntagmorgen in Stutensee-Büchig in der Nähe von Karlsruhe vor. Aber als dort um 9.45 Uhr der Startschuss zum 10-km-Lauf fiel, brannte die Sonne unbarmherzig und heizte die Läufer bereits…

Mit zwei Läufern war der Laufclub am Sonntagmittag in Speyer beim Brezelfest-Straßenlauf vertreten. Auf etwas veränderter Strecke infolge Bauarbeiten, aber wie üblich nach drei Runden und insgesamt 8,2 Kilometern durch die Innenstadt lief Bernd Cöllen in 41:38 Minuten ins Ziel. Der 74-Jährige…

Am Samstag stand erneut der Ludwigshafener Stadtlauf auf dem Programm, inzwischen in der 20. Auflage. Bei hochsommerlichen Temperaturen von 34°C waren insgesamt rund 2000 Läufer am Start in der Bismarckstraße. Gelaufen wurde auf ebenem 1200-m-Rundkurs über die Dammstraße, Berliner Straße,…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005