Ergebnisse

Der 62-jährige Rainer Hauer ging am Samstagabend in Lambsheim als einer von 71 Teilnehmern an den Start. Angesichts der feuchtschwülen Witterungslage begnügte er sich mit der 5-Kilometer-Distanz: ein Rundkurs durch den Ort und das angrenzende Wäldchen, den die 10-Kilometer-Läufer zweimal absolvieren…

Der 77-jährige Ludwig Mesel unternahm am Sonntagmorgen einen Kurztrip zum Coca-Cola-Straßenlauf nach Kaiserslautern – mit dem letzten Tropfen Benzin im Tank, wie er unterwegs erschreckt feststellen musste. Das Auto hielt jedoch glücklicherweise durch, sodass sein Besitzer den Start im…

Sonja Deiß zweite Frau mit neuer Bestzeit

Ludwig Mesel und Sonja Deiß vom LC Bad Dürkheim zog es am Sonntagmorgen nach Ubstadt-Weiher in der Nähe von Bruchsal zum Weiherer Hardtseelauf über 10 Kilometer.

Dieser Lauf ist einer von sechs des PSD Laufcups, der in Baden und in der Pfalz ausgetragen wird. Bei optimaler Witterung – sonnig und…

Eine achtköpfige Delegation vom LC Bad Dürkheim ging am Sonntagmittag in der Domstadt beim Brezelfestlauf über 8.200 Meter an den Start. Der 15-jährige Philipp Binder und der 77-jährige Ludwig Mesel sicherten sich Podestplätze in ihren jeweiligen Altersklassen.

Nach heftigen Regengüssen kam…

Am Samstagvormittag um 8 Uhr startete Natascha Hartl als eine von 106 Teilnehmer/innen in Neubrücke an der Nahe beim Halbmarathon-Trail über 21,6 Kilometer, der dort im Rahmen einer Ultra-Trail-Veranstaltung angeboten wurde.  Der anspruchsvolle Kurs über reine Naturwege weist auf der…

Ludwig Mesel zog es am vergangenen Sonntagmorgen nach Stutensee-Büchig in der Nähe von Karlsruhe, wo er beim Büchiger Volkslauf, der alljährlich im Rahmen eines dreitägigen Sportfestes ausgetragen wird, an den Start ging. Wegen starken Regens fiel der Startschuss allerdings eine Stunde später als…

Am Sonntagmorgen trat Thomas Schmitt in Zeiskam beim Queichtallauf zu seinem dritten Wettkampf innerhalb von drei Tagen an. Bei regnerischem Wetter lief der 39-Jährige als 34. von 283 Teilnehmern in den Zielkanal, nachdem er die flache 10-km-Strecke, die auf asphaltierten Wirtschaftswegen durch den…

Der neue Schwimmbadlauf in Hauenstein zählt zum ebenfalls neu kreierten Wasgaucup. Von vier Läufen – Höllenberglauf in Spirkelbach, Schwimmbadlauf in Hauenstein, Dahner Kerwelauf und Martinslauf in Hinterweidenthal – werden drei nach Punkten gewertet. Thomas Schmitt (39) lief am Samstagnachmittag…

Beim Volkslauf im Rahmen des Ludwigshafener Stadtlaufs waren am Samstagnachmittag unter den 614 Teilnehmern vier vom Bad Dürkheimer Laufclub. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde ebenso wie die Getränkestation die auf der Strecke aufgebaute Dusche eifrig genutzt. Der 50 Jahre alte Rainer Eder…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005