Ergebnisse

Vom Laufclub Bad Dürkheim waren in diesem Jahr Jennyfer Wiegand, Sandra Weis, Petra Weber, Sven Stiegler und Katja Ohnsmann bei Deutschlands größtem Trailrun-Event, dem Salomon Zugspitz-Ultratrail (ZUT) dabei. Die bereits ZUT-erfahrenen Läuferinnen Jennyfer und Sandra feierten ihr Ultra-Debut auf…

Ein weiteres Mal startete das Ehepaar Weishaar bei einem Schweizer Berglauf: In Wolfenschiessen (im Engelbergertal südlich des Vierwaldstättersees) führte am Sonntag die Strecke auf 11 Kilometer Länge um 1180 Höhenmeter hinauf zur Bannalp.

Nach vorangegangenen Schlechtwettertagen präsentierte sich…

Am Sonntag trafen sich diverse LCler am Wurstmarkt-Parkplatz, um nach Mannheim zum traditionellen Neckarlauf aufzubrechen. Nach kurzer Fahrt fanden wir uns am Fernsehturm in Mannheim zusammen, um uns auf den ca. 21 Kilometer langen Lauf nach Ladenburg und wieder zurück zu begeben.

Mit dabei waren…

Beim Oimlauf, hochdeutsch: Almlauf, im oberbayrischen Bad Feilnbach lief Carsten Schneehage als Erster seiner Altersklasse M40 ins Ziel.

Der Berglauf über 5,4 Kilometer mit 450 Meter Höhenanstieg führte vom Rathaus in der Dorfmitte der Kur- und Fremdenverkehrsgemeinde zur Tregleralm, einer…

Am Freitagabend fanden sich fünf aktive LCler und eine Unterstützerin am historischen Marktplatz in Neustadt ein, um am 30. Altstadtlauf teilzunehmen. Es war warm, aber nicht zu heiß, als um 18.30 Uhr der Startschuss fiel zum 10-km-Lauf durch die Neustadter Altstadt. Gelaufen wurde auf fünf Runden…

83 km sind am Ende zusammengekommen,
1
2 Radler und Radlerinnen waren unterwegs,
  1 kleiner Regenschauer hat uns zwischenzeitlich mal etwas abgekühlt,
  0 Plättfüße und
  0 Unfälle.

Pünktlich um 9.05 Uhr starteten wir an der ehemaligen Gondelbahnruine. Über Maxdorf ging’s nach Ludwigshafen und über die…

Das Ehepaar Weishaar startete am Sonntag beim Haldi-Berglauf im schweizerischen Kanton Uri, wobei Thomas auf der äußerst steilen Strecke als Dritter seiner Altersklasse ins Ziel lief.

Der Lauf zählt mit nunmehr 38 Auflagen zu den absoluten Berglauf-Klassikern und mit seinen 1420 Höhenmetern auf…

Mit zwei Läuferinnen und drei Läufern war der LC Bad Dürkheim am Sonntag beim Kaiserslauterer Citylauf vertreten. Drei von ihnen erzielten im Volkslauf über fünf Kilometer Podestplätze in ihren Altersklassen.

Sie traten bei dieser Großveranstaltung mit elf Läufen über Distanzen von 1.000 bis 5.000…

Beim Benefizlauf, der am Sonntag im Rahmen des Parkfestes der Lebenshilfe zum achten Mal gemeinsam von Laufclub und Lebenshilfe veranstaltet wurde, schafften 91 Läufer und Walker, darunter zahlreiche Kinder, insgesamt 761 Runden und damit genau so viele Kilometer. Der Einsatz lohnte sich: Am Ende…

Beim Südpfalz-Lauf in Rülzheim, der traditionell am Pfingstmontag abgehalten wird, lief Thomas Weishaar als Erster in seiner Altersklasse M50 ins Ziel. Gisela Weishaar sicherte sich den zweiten Platz in ihrer Altersklasse W40.

Insgesamt 181 Teilnehmer, darunter 48 Frauen, waren am Montagmorgen beim…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005