Ergebnisse

Ohne Rucksack und Stöcke war Karin Eymael am Sonntagnachmittag auf dem fünfmal zu absolvierenden Ein-Kilometer-Rundkurs beim Kaiserslauterner Citylauf über 5 Kilometer unterwegs. Befreit vom Ballast ihres Zugspitz-Equipments absolvierte sie die fünf Runden durch die Kaiserslauterner Innenstadt in…

Zwei Altersklassensiege für den LC Bad Dürkheim gab es bei der 22. Auflage des Ludwigshafener Stadtlaufs, an dem der Verein am vergangenen Samstag mit 8 Teilnehmern, darunter 3 Jugendliche vertreten war: Michael Röper siegte beim Volkslauf über 7,2 Kilometer in der Altersklasse M65, beim Schülerlauf…

Am 17. Juni starteten vom Laufclub Bad Dürkheim Karin Eymael, Sarah Schindler, Sven Stiegler, Petra Weber und Jennyfer Wiegand bei Deutschlands größtem Trailrun-Event, dem Salomon Zugspitz Ultratrail (ZUT). Auf einer anspruchsvollen und landschaftlich überaus eindrucksvollen Strecke von…

550 Höhenmeter hatten sich das Ehepaar Cöllen und Marion Schwarz am Samstagnachmittag beim 6. Höllenberg Trail Run in Spirkelbach über 10 Kilometer auf die Fahne geschrieben. Verheißungsvolle Namen wie Rauhberg und Höllenberg sollten in der Tat auch halten, was sie versprachen: Die…

Gut etabliert hat sich nach all den Jahren der Benefizlauf zugunsten der Lebenshilfe, der am vergangenen Sonntag in bewährter Manier als Gemeinschaftsprojekt von Laufclub und Lebenshilfe im Rahmen des Parkfestes der Lebenshilfe abgehalten wurde. In diesem Jahr war es wegen wegen der hochsommerlichen…

Einen Besuch bei der Familie in der Schweiz verbanden Thomas und Gisela Weishaar am vergangenen Samstag zum wiederholten Male mit einer Teilnahme beim Baldeggerseelauf in Hitzkirch. Die 10 Meilen – entsprechend ca. 16,1 Kilometer – rund um den See bewältigte Thomas Weishaar (52) in 1:02:29 Stunden…

Sonja Deiß und Dirk Paulus machten sich am Samstagabend um 18.30 Uhr auf den Rundkurs durch Viernheim, der für die 10-Kilometer-Strecke viermal zu durchlaufen war. Dirk Paulus ging mit Trainingsrückstand ins Rennen, denn er war zuvor erkältet gewesen und musste pausieren. Er benötigte 43:54 Minuten…

In Frankenstein waren am Freitagabend 14,9 abwechslungsreiche Kilometer zu bewältigen mit einem Anstieg von etwa drei Kilometern zu Beginn. Schnellste vom Laufclub war Karin Eymael. Sie war nach 1:11:25 Stunden zweite Frau im Ziel und Siegerin der Altersklasse W40. Sechs Minuten nach ihrer…

„Einmal Waldsee und zurück“, so lautete der Plan für die diesjährige Tagesradtour des LC, und immerhin fünf wild entschlossene Radler hatten sich am Pfingstmontag um 9 Uhr morgens an der malerischen Gondelbahnruine in Bad Dürkheim eingefunden, um den ambitionierten Plan in die Tat umzusetzen. Die…

Beim Südpfalz-Lauf in Rülzheim, der traditionell am Pfingstmontag abgehalten wird, erzielten alle drei Teilnehmer vom Laufclub Podestplätze. Das Ehepaar Weishaar zeigte sich bei der 10-Kilometer-Wertung erfolgreich, Renate Cöllen siegte in ihrer Altersklasse auf der Halbmarathon-Distanz.

Thomas…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005