Ergebnisse

Ein paar Höhenmeter mehr gönnte sich Marion Schwarz am Samstagnachmittag beim Höllenberg Trail-Run in Spirkelbach in der Nähe von Hauenstein in der Südwestpfalz. Die abwechslungsreiche Strecke auf vorwiegend schmalen und wetterbedingt sehr rutschigen Buntsandstein-Pfädchen über den Rauhberg gefolgt…

Eine 12-köpfige Delegation vom LC Bad Dürkheim trat am vergangenen Samstag im hessischen Viernheim zum 19. Citylauf über 10 Kilometer an. Sonja Deiß wurde in 40:42 Minuten gesamtvierte Frau und Dritte in ihrer Altersklasse W30, die 18-jährige Lisa Sophie Effler rannte in 53:39 Minuten als Dritte in…

Der Altstadtlauf in Neustadt, eine Traditionsveranstaltung, wurde in diesem Jahr vom Ski-Club Neustadt ausgerichtet. Auf dem viermal zu durchlaufenden Rundkurs durch die Altstadt waren vom Laufclub das Ehepaar Würges sowie Michael Littek unterwegs. Der 45-jährige Littek passierte die Ziellinie nach…

Im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Bad Dürkheim 2016 am Freitag, den 17. Juni im Dürkheimer Haus erhielt Ludwig Mesel die „Goldene Bad Dürkheimer Sportmedaille“ für besondere Verdienste um den Sport. Sabine Rankel wurde mit der Bad Dürkheimer Seniorensportmedaille ausgezeichnet.

Die Ehrungen…

Wetter mies aber Stimmung toll – so lässt sich die diesjährige Auflage des kulinarischen Lauftreffs zusammenfassen, zu dem sich am Dienstagabend rund 25 Lauflustige vom LC auf Einladung von Rainer Hauer im Berntal zusammengefunden hatten, mit dem Hintergedanken, sich die abtrainierten Kalorien…

Fünf Lauflustige vom LC zog es am vergangenen Sonntag bei strömendem Regen auf die andere Rheinseite zum Karlsternlauf über 12 Kilometer in Mannheim. Schnellster vom LC auf dem zweimal zu durchlaufenden 6-Kilometer-Rundkurs durch das Naherholungsgebiet Käfertalerwald mit Start und Ziel am Karlstern…

Einen Lauf-Event der besonderen Art gönnte sich einmal mehr Carsten Schneehage, der am Samstag bei unwirtlichen Wetterbedingungen beim Dolomiti Extreme Trail im italienischen Val di Zoldo 53 Kilometer unter die Laufschuhe nahm und dabei 3.800 Höhenmeter bezwang. „Nichts gesehen von der schönen…

Als zweitschnellste Frau und Zweite in ihrer Altersklasse W30 lief Sonja Deiß in Frankenstein einmal mehr aufs Treppchen. Für die gut 15 Kilometer lange Strecke durch den Diemersteiner Wald mit einigen bissigen Steigungen benötigte die 38-Jährige 1:08:57 Stunden.

„Ich fand erst spät ins Rennen“,…

Im Rahmen der fünfzigjährigen Städtepartnerschaft und auf Einladung der „UNION ATHLETIQUE DU CHAROLAIS BRIONNAIS“ (UACB) besuchte eine siebenköpfige Delegation des LC Bad Dürkheim vom 3. bis 5. Juni unsere französische Partnerstadt Paray-le-Monial. In diesem Rahmen nahmen vier Läufer des LC Bad…

Am Sonntagmorgen lief Oliver Wild im Südschwarzwald in 1:05:04 Stunden als „Wiederholungstäter“ zum vierten Mal über die 10,6 Kilometer lange Berglaufstrecke von Müllheim hinauf auf den nebligen Gipfel des 1165 Meter hohen Hochblauen, wobei er 930 Höhenmeter (bei 905 m Höhendifferenz zwischen Start…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005