Ergebnisse

Seinen 13. Wettkampf im LC-Trikot bestritt am Sonntagvormittag Erich Kurali in Landau-Nussdorf beim 10-Kilometer-Lauf im Rahmen des 15. Energie-Südwest-Cups. Die über zwei Runden zu laufende, wellige 10-Kilometer-Asphalt-Strecke von der Turnhalle über die Weinberge in Richtung Godramstein bewältigte…

Bei den diesjährigen Rheinland-Pfalz Meisterschaften, die am Samstagvormittag bei 23 Grad und leichter Schwüle in Bad Neuenahr-Ahrweiler im Apollinaris-Stadion ausgetragen wurden, lief der 17-jährige Philipp Binder über 3000 Meter in der MJU18 auf Platz zwei. „Das Rennen ging schnell los und schnell…

Bei der 43. Auflage des Gimmeldinger Volkslaufs mischten sich Bernd Cöllen und seine Frau Renate am vergangenen Freitagabend unter die 88 Teilnehmer, die über die 10-Kilometer-Distanz an den Start gingen. Neben dem „Zehner“ wird dort auch ein Halbmarathon angeboten, den die Cöllens normalerweise…

Einen echten Höhepunkt des LC-Jahres bildete am verlängerten Fronleichnams-Wochenende die Reise nach Berlin mit rund 30 Teilnehmern. So facettenreich wie die Stadt, so unterschiedlich waren auch die Eindrücke der Teilnehmer, von denen einige der Hauptstadt an der Spree zum ersten Mal einen Besuch…

Nachdem er sich im Mai in Thüringen beim Rennsteiglauf über 72,7 Kilometer und 1470 Höhenmeter quasi „warmgelaufen“ hatte, stellte sich Carsten Schneehage am vergangenen Wochenende der nächsten Herausforderung: 101 Kilometer und rund 5.500 Höhenmeter galt es beim 4. Salomon Zugspitz-Ultratrail zu…

Beim 25. Altstadtlauf in Neustadt an der Weinstraße gingen fünf Athleten des Laufclubs an den Start. Philipp Binder erreichte beim Hauptlauf über etwa 9,7 Kilometer als Gesamtfünfter und Erster in seiner Altersklasse die Ziellinie. Sonja Deiß wurde in ihrer Altersklasse Zweite über diese Distanz,…

Zum Selbstläufer scheint sich der Benefiz-Lauf zugunsten der Lebenshilfe Bad Dürkheim zu entwickeln, der am vergangenen Sonntag im Rahmen des Parkfestes der Lebenshilfe zum dritten Mal über die Bühne ging – ein Gemeinschaftsprojekt der beiden Bad Dürkheimer Institutionen Laufclub und Lebenshilfe.…

Am Sonntagnachmittag traten Elke und Thomas Schmitt beim Höllenbergtrail im südpfälzischen Spirkelbach an.  Thomas Schmitt ging bei der mit 550 Höhenmetern und teilweise alpinen Steigungen gespickten Langstrecke über rund 10 Kilometer als einer von 186 Teilnehmern an den Start.  Den anspruchsvollen…

Am frühen Samstagabend starteten vier Läufer des Laufclubs beim Citylauf in Viernheim, der als dritter von insgesamt vier Läufen zum Drei-Länder-Laufcup zählt. Während die beiden Läuferinnen Sonja Deiß und Sandra Weis vor den zwei Läufern die Ziellinie überquerten und damit Podestplätze errangen,…

Die Wolken am Himmel sahen zwar ziemlich bedrohlich aus und ein leichtes Donnergrollen war deutlich zu hören. Und es war heiß. Doch all dies konnte die 25 Läuferinnen und Läufer nicht schrecken, denn schließlich handelte es sich am vergangenen Dienstagabend um einen besonderen Termin:  Rainer Hauer…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005