Ergebnisse

„Eine Rundfahrt im Ruhrgebiet – viele grüne Oasen am Rande einer sich wandelnden Industrieregion“. So die Reisebeschreibung. Sehr viel Grün, in Form von Feld, Wald und Wiesen. Dazwischen Pferde, Kühe, Schafe, Hühner, Enten und Gänse. Bei so viel Landleben spielt die Industrie nur noch eine…

Am Sonntag schnürten Elke und Thomas Schmitt schon wieder die Laufschuhe und begaben sich erneut auf Rundkurs, diesmal als Teilnehmer des von der Firma Runners Point organisierten Running Day in Gelsenkirchen. Thomas Schmitt bewältigte die zwei  5-Kilometer-Runden um die Schalke-Arena herum in 41:14…

Der Kaiserslauterer Citylauf, eine Veranstaltung mit elf verschiedenen Rennen, gehörte schon in früheren Jahren quasi zum Pflichtprogramm des Dürkheimer Laufclubs. Auch dieses Jahr war es wieder eine große und super organisierte  Veranstaltung mit sehr viel Jugendlichen und Kindern, und in den…

Auch in diesem Jahr war der Laufclub Bad Dürkheim wieder mit mehreren Läuferinnen und Läufern beim Neustadter Altstadtlauf präsent. Insgesamt 284 Teilnehmer zählte die 24. Auflage der Traditionsveranstaltung, die in vier Runden durch den historischen Stadtkern der Elwetritsche-Hauptstadt führt. Die…

Beim 16. Brundtlauf-Citylauf über 10 Kilometer in Viernheim lief es am Samstagnachmittag ausgesprochen gut für Sonja Deiß:  Die 35-jährige war die fünfte Frau im Ziel und wurde Zweite in ihrer Altersklasse W30.

Die mit einigen leichten Steigungen und kantigen Richtungswechseln ausgestatteten vier…

326 Läuferinnen und Läufer starteten am Sonntagmorgen beim Hochblauen-Berglauf im südbadischen Müllheim – einer von ihnen der 22-jährige jährige Oliver Wild.  Die 10,5 Kilometer lange Berglaufstrecke über Lipburg hinauf zum 1165 Meter hohen Hochblauen bewältigte er in 1:03:38 Stunden und überwand…

Beim Ötscher-Ultra-Bergmarathon in Niederösterreich gewann Carsten Schneehage am ersten Tag mit seiner Staffel-Partnerin die Mixed-Wertung. Die Ultramarathon-Einzelwertung schloss er nach zwei Tagen mit Rang 10 und dem 3. Platz in M30 ab.

Bereits zum vierten Mal trat Carsten Schneehage beim…

Während der Maxdorfer Triathlon am Sonntagmorgen sprichwörtlich ins Wasser fiel und abgesagt werden musste, hatten die Bad Dürkheimer Lebenshilfe und der Laufclub mit ihrer im Rahmen des Parkfestes gemeinschaftlich ausgerichteten Laufveranstaltung am Mittag mehr Glück.

44 Läufer, davon 10 Schüler…

Siglinde Würges und Gholam Allboje waren am Samstag auf der Halbmarathon-Distanz beim Mannheimer Dämmer-Marathon unterwegs. Seit dem vergangenen Jahr wird der Halbmarathon mit Ziel am Wasserturm sowohl auf der Mannheimer Seite als auch auf der Ludwigshafener Seite angeboten – mit allerdings deutlich…

Thomas Schmitt und seine Frau Elke statteten am Samstag Luxemburg eine Visite ab, wo beide am Abend beim ING Night Marathon die Halbmarathonstrecke in Angriff nahmen – als zwei von über 5000 Läufern, die allein auf der halben Distanz unterwegs waren. Die abwechslungsreiche Laufstrecke durch das…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005