Ergebnisse

Bei 30 Grad im Schatten starteten Thomas und Gisela Weishaar am Mittwochabend vor Fronleichnam beim Gäulauf in Gommersheim in der Verbandsgemeinde Edenkoben.  Die zehn Kilometer lange Runde auf festen Flurwegen und Straßen durch die Gemeinden Freimersheim, Klein- und Großfischlingen, Venningen,…

Anlässlich des Tannheimer Seenlaufs, zweifellos eine der reizvollsten Laufveranstaltungen Tirols, gönnte sich Marion Schwarz einen Kurzurlaub in Österreich. In einem Hochtal auf 1100 Metern Höhe gelegen hat Tannheim neben sattgrünen Weiden und kristallklaren Seen auch einige zackige Gipfel zu…

Mit einer fünfköpfigen Delegation war der LC Bad Dürkheim am Samstagnachmittag beim Grünstadter Weinbergslauf vertreten. Podestplätze gab es beim 10-Kilometer-Lauf insgesamt drei: Ali Nazari und Sonja Deiß wurden in ihren Altersklassen jeweils Zweite, während Ludwig Mesel in M80 einmal mehr…

Beim Südpfalz-Lauf in Rülzheim, der traditionell am Pfingstmontag abgehalten wird, erzielten vier der fünf Teilnehmer vom Laufclub Podestplätze. Thomas Weishaar, Beeja Peschke und Ludwig Mesel wurden jeweils Erste in ihren Altersklassen, während Gisela Weishaar in W35 auf Rang 2 lief.

Schnellster…

Beim zweiten Lauf des Energie-Südwest-Cups in Landau-Dammheim waren Thomas und Gisela Weishaar vom Laufclub unter den 107 Teilnehmern. Bei angenehm kühlem, leichtem Regen ging es über eine teils asphaltierte, teils über Feldwege und Schotter zweimal zu durchlaufende 5-Kilometer-Runde durch Dammheim…

Drei Altersklassensiege – einer beim Marathon und zwei beim 10-Kilometer-Lauf – waren das erfreuliche Ergebnis für den Laufclub bei der 15. Auflage des Mannheimer Dämmermarathons. Michael Röper siegte auf der Königsdistanz in M65, während Maria Dieringer und Marion Schwarz beim 10-Kilometer-Lauf…

Wilfried Würges und seine Frau Siglinde statteten am Samstag Luxemburg eine Visite ab, wo beide am Abend beim ING Night Marathon die Halbmarathonstrecke in Angriff nahmen – als zwei von über 7000 Läufern, die allein auf der halben Distanz unterwegs waren. Die abwechslungsreiche Laufstrecke durch das…

Strahlender Sonnenschein und zumindest zum Zeitpunkt des Starts um 9:30 Uhr noch erträgliche Temperaturen waren die Randbedingungen des diesjährigen Gutenberg-Marathons in Mainz, an dem drei vom Laufclub am Sonntagvormittag auf der halben Distanz angetreten waren – mit mehr oder weniger…

Nach einer langen Wintersportsaison mit zahlreichen Starts bei Skitourenrennen hatte Carsten Schneehage zwar noch nicht viele Laufkilometer in den Beinen, doch den Start in die Trailrunning-Saison im Chiemgau wollte er nicht versäumen. In Marquartstein, gut zehn Kilometer südlich des Chiemsees,…

Oliver Wild, der beruflich in den USA weilt, war am Samstagvormittag beim 10-Kilometer-Lauf beim Flying Pig Marathon in Cincinnati am Start. Der Flying Pig Marathon ist das größte Laufevent in Cincinnati im Jahr. Laut Aussage des Veranstalters wurden 40.000 Teilnehmer aus allen 50 Staaten und 21…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005