Ergebnisse

Der Lauf über 5,6 Kilometer zur Einweihung der Umgehungsstraße in Enkenbach-Alsenborn lockte am Sonntagmorgen 174 Läufer an den Start an der Feuerwache. Unter Ihnen Sonja Deiß vom Laufclub, die dort ihren dritten Wettkampf des Wochenendes bestritt. Die 37-Jährige beendete diesen persönlichen…

Ludwig Mesel war der deutlich Älteste am Samstagabend beim Spargellauf im hessischen Lampertheim. Der 80-Jährige lief in 57:43 Minuten über die 10-km-Strecke durch den Ort und über Wirtschaftswege. Im Feld der 338 Teilnehmer platzierte er sich auf Rang 233, in seiner Altersklasse M80 war er Erster…

Der von der Uni Kaiserslautern zum dritten Mal veranstaltete UniVilla-Waldlauf führte wie zuletzt im Jahr 2013 über 28 Kilometer (offiziell – tatsächlich vermutlich 29 km) vom Uni-Sportpark in Kaiserslautern zur Villa Denis in Frankenstein. Udo Lutz vom Bad Dürkheimer Laufclub lief in 2:34:38…

Philipp Binder vom Laufclub trat am Samstag bei den Pfalz-Jugendmeisterschaften auf der Stadionbahn in Zweibrücken über 1500 Meter an. Der 18-Jährige lief in 4:21,50 Minuten durch die Zeitmessung und wurde Zweiter bei der Jugend U20. Vor ihm siegte Patrick Berlejung (ABC Ludwigshafen) ungefährdet in…

Bei ihrem zweiten Lauf an diesem Wochenende lief Sonja Deiß in Kusel ihre bisher beste Zeit in diesem Jahr und gewann die Frauen-Gesamtwertung.

Der Hutmacherlauf am Samstagnachmittag über 10 Kilometer zählt ebenso wie der Freitagabendlauf in Mölschbach zum Laufladen-Cup. Die Wendepunktstrecke…

Carsten Schneehage startete am Samstagmorgen im Bayerischen Wald in die Trailrunning-Saison – etwas später, als er sich das gewünscht hatte. Denn den Rennsteiglauf vor drei Wochen musste er in diesem Jahr gesundheitsbedingt ausfallen lassen. Ein Hexenschuss hatte ihn lahmgelegt. So war der…

Sonja Deiß lief beim Wildsaulauf in Kaiserslautern-Mölschbach am Freitagabend als drittschnellste Frau ins Ziel und gewann in der Altersklasse W30.

Das war ein guter Auftakt zu einem intensiven Wettkampfwochenende der 37-Jährigen. Weil sie auch eine gute Sommerbiathletin ist und bei den Deutschen…

Beim 10-km-Lauf in Rülzheim ging es am Pfingstmontag um die dritte Wertung zum PSD-Laufcup. Sonja Deiß lief in 44:34 Minuten über den Rundkurs im Wald beim Freizeitzentrum. Im Gesamtzieleinlauf von 560 Teilnehmern war das Rang 118 und der 12. Platz unter 159 Frauen. In ihrer Altersklasse W35…

Bei einem alpinen Berglauf in Bayern ging Carsten Schneehage am Sonntag an den Start. In Unterwössen im Chiemgau waren beim 7,4 Kilometer langen Lauf hinauf aufs Hochgernhaus in 1461 Metern Höhe 905 Höhenmeter zu überwinden, bei feucht-nebeligem Wetter. Während an der Spitze der amtierende…

Sechs LC-Läufer, darunter zwei Frauen, holten vier Podestplätze: Das ist die erfreuliche Bilanz des Grünstadter Weinbergslaufs am Samstag aus der Sicht des Bad Dürkheimer Laufclubs.

Der Lauf, der früher als Stadtlauf firmierte, führt inzwischen überwiegend durch die Weinberge und wurde deshalb im…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005