Ergebnisse

Am Pfingstmontag startete Ludwig Mesel als Einziger vom Laufclub beim Südpfalzlauf in Rülzheim. Sonja Deiß blieb in einem Stau auf der Autobahn hängen und versäumte den Start.

Beim 10-km-Lauf durch den Wald am Freizeitbad Moby Dick erreichte Ludwig Mesel das Ziel am Festwiesengelände in 51:45…

Zum sechsten Mal absolvierten am Dienstagabend die Zeiten- und Weitenjäger des LC Bad Dürkheim mit einigen befreundeten Sportlern im Stadion das „Turbo-Sportabzeichen“, also alle Übungen an einem Abend. Bei schwülwarmem Wetter schafften fast alle der angetretenen 36 Sportler/-innen die geforderten…

Carsten Schneehage startete am Sonntagmorgen bei bestem Wetter auf der Halbmarathon-Distanz des neuen Schlierseelaufs, der zur Kategorie Trailrunning zählt und von Bayrischzell nach Schliersee führt, zuletzt 3,5 Kilometer am Westufer des Schliersees entlang. Auf der landschaftlich reizvollen, aber…

Beim Zehn-Kilometer-Lauf in Grünstadt lief Sonja Deiß am Samstagabend als fünftschnellste Frau ins Ziel. In ihrer Klasse W30 siegte sie mit großem Vorsprung.

Die Strecke des Grünstadter Stadtlaufs, der zur Serie des Drei-Länder-Laufcups zählt, führte wie im Vorjahr über eine zweimal zu…

Am Samstagvormittag wurden auf der Strecke des Hundseck-Berglaufs in Bühlertal im Nordschwarzwald die Weltmeisterschaften der Senioren im Berglauf ausgetragen. Erst starteten die Jüngeren, von der Jugend bis zu den 34-Jährigen, danach gingen die WM-Altersklassen von 35 bis 75 auf die Strecke – jede…

Auf der bergigen Naturstrecke des Panoramalaufs bei Ramberg in der Südpfalz waren am Himmelfahrtstag sieben vom Bad Dürkheimer Laufclub am Start, sechs auf der 11,5-km-Distanz und eine Läuferin auf der 5-km-Strecke. Eleonore Fischer (W60) und Bernd Cöllen (M70) liefen als Sieger in ihren…

In Kämpfelbach bei Pforzheim startete Ludwig Mesel am Samstagnachmittag auf der 10-km-Distanz. Den welligen Rundkurs durch den Ersinger Wald mit Anstiegen von insgesamt 155 Höhenmetern bewältigte der 77-Jährige in 53:07 Minuten auf Platz 123 von 178 Teilnehmern. In seiner Klasse M75 wurde er Zweiter…

Drei vom Laufclub traten am Samstagabend im Rahmen des Mannheimer Dämmer-Marathons auf der Halbmarathon-Distanz an. Erstmals gab es zwei Läufe über die 21,1-km-Strecke, einen in Mannheim und einen, der zwei Stunden später, um 20.30 Uhr, in Ludwigshafen gestartet wurde. Allerdings betrug die…

Der Rennsteiglauf im Thüringer Wald hat einen festen Platz im Terminkalender von Carsten Schneehage. In diesem Jahr nahm der 37-jährige Ultralangstreckenläufer des Bad Dürkheimer Laufclubs bereits zum zwölften Mal teil, wobei er zum elften Mal auf der Supermarathon-Distanz unterwegs war. Als…

Das 1-2-3 einer Radtour: 1 Mann, 2 Fahrräder, 3 Plattfüße. 

Diese Überschrift fasst die ganze Dramaturgie der Tagesradtour am Sonntag, den 6. Mai zusammen: Ein Mann benötigte zwei Fahrräder und hatte drei Plattfüße.

Die Tour führt sieben wetterfeste Radler/-innen diesmal über den Berg nach…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005