Ergebnisse

Erneute Bestzeit von Thomas Schmitt: Beflügelt von seinem guten Marathon in Hamburg (in 3:10:38) vor einer Woche lief der 40-Jährige am Sonntag beim Halbmarathon in St. Wendel eine Minute schneller als vor drei Wochen in Freiburg. Die 21,1-km-Runde durch das Stadtgebiet im Rahmen des Marathons in…

Renate und Bernd Cöllen vom Bad Dürkheimer Laufclub starteten am Samstagnachmittag beim Kurstadtlauf in Bad Bergzabern auf der Langstrecke über 23,2 Kilometer. Der 72 Jahre alte Bernd Cöllen bewältigte die anspruchsvolle Rundstrecke, die erst durch die Altstadt, dann auf stellenweise tief matschigen…

Sigrid und Rainer Eder nutzten ein Familientreffen in Wiesloch und traten am Sonntag beim dortigen Stadtlauf an. Der 51 Jahre alte Rainer Eder begleitete seinen Sohn, und das für ihn lockere Joggingtempo kam ihm gerade recht zum Auslaufen nach einem langen Trainingslauf am Vortag. Insofern sind…

Thomas Schmitt startete am Sonntag zum zweiten Mal bei einem Marathon: In Hamburg, wo er vor einem Jahr auch sein Debut über die klassische 42,2-km-Distanz gegeben hatte. Der 40-Jährige ließ sich bei bestem kühlen Wetter von den zahlreichen Zuschauern entlang der Strecke mit den schönsten…

Sehr erfolgreich waren Thomas Weishaar und Gisela Stirnimann, die am Sonntagmittag im Nordschwarzwald, in der Nähe von Bad Herrenalb, beim Straubenhardter Panoramalauf auf der Halbmarathon-Distanz starteten. Bei sommerlichen Temperaturen um 24 Grad und bisweilen strammem Wind musste ein…

Michael Weishaar startete am Sonntag in Niederbronn im Nord-Elsass beim Le Grand Defi des Vosges, einem Ultratrail über 54 Kilometer mit 1900 Höhenmetern. Der 29-Jährige absolvierte die Geländestrecke in Niederbronn am Wintersberg, der höchsten Erhebung in den Nordvogesen, in 5:35:09 Stunden – als…

Beim 10-km-Straßenlauf in Maximiliansau, dem ersten Lauf zum PSD-Laufcup, liefen Ludwig Mesel als Sieger seiner Altersklasse M75 und Sonja Deiß als Dritte in W35 aufs Treppchen.

Mit ihrer Zeit von 43:31 Minuten war die 35-jährige Deiß allerdings nicht ganz zufrieden. Aber es reichte zum dritten…

Beim „Charity Hike“, einer Art Winter-Duathlon an der Zugspitze, waren Carsten Schneehage (38) und Jörn Steffen (40) vom Laufclub die Schnellsten und sammelten dabei Geld für einen guten Zweck.

Im Skigebiet an Deutschlands höchstem Berg, der Zugspitze bei Garmisch-Partenkirchen, ging es am Samstag…

Obwohl sie noch den Rockie-Mountain-Lauf vom Nachmittag zuvor in den Beinen spürte, stand Sonja Deiß am Sonntagmorgen schon wieder an der Startlinie: beim neuen Trail-Run in Rodenbach bei Kaiserslautern. Der Lauf über 10 Kilometer ohne Asphalt zählt als zweiter von zehn Läufen zum Laufladen-Cup…

Zur Vorbereitung auf den Hamburg-Marathon in zwei Wochen lief Thomas Schmitt am Sonntag im Rahmen des Freiburg-Marathons über die Halb-Distanz. Die 21,1-km-Runde, die vom Messegelände aus durch die Stadtteile Haslach, Stühlinger, Oberau, Herdern, Zähringen und durch die Altstadt führte, bewältigte…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005