Ergebnisse

Im Rahmen des Halbmarathons in Kaiserslautern ging es am Sonntag um die Pfalzmeistertitel auch in den Seniorenklassen. Alle fünf Starter des Laufclubs erzielten Podestplätze.

Als Schnellster vom LC absolvierte Thomas Weishaar die 21,1 Kilometer lange hügelige Strecke durch den Wald rund um die…

In Madrid fanden vom 19. bis 24. März die 12. Hallen-Europameisterschaften der Masters im „Gallur Municipal Sports Centre“ statt. Diese Meisterschaften finden im Wechsel mit den Hallen-Weltmeisterschaften im 2-Jahres-Rhythmus statt. Teilnahmeberechtigt sind Leichtathleten ab 35 Jahren. Vom Laufclub…

Am Samstagnachmittag fand bei frühlingshaften Bedingungen der 9. Rockie-Mountain-Lauf hoch auf den Gipfel des Donnersberg statt. Auf Grund der am folgenden Morgen stattfindenden Pfalzmeisterschaften im Halbmarathon fiel das LC-Team kleiner aus als sonst. Daher kämpften sechs Läufer des Laufclubs Bad…

Beim Nanstein-Berglauf in Landstuhl ging es am Samstag zum zweiten Mal um Punkte für den Pfälzer Berglauf-Pokal. Vier von acht LC-Läufern erzielten Podestplätze: Ludwig Mesel siegte konkurrenzlos in seiner Altersklasse M80, während Sonja Deiß (W40), Marion Schwarz (W60) und Renate Cöllen (W70)…

Während in Landstuhl der Nanstein-Berglauf lief, wurde in Mannheim-Sandhofen um 15.30 Uhr der Straßenlauf gestartet, die erste Wertung zum sechsteiligen engelhorn-sports-Laufcup 2018. Bei eisigem Wind lief Habib Bayat in 48:44 Minuten über den zehn Kilometer langen, flachen Zwei-Runden-Kurs auf…

Ideale Bedingungen – 10-12°Celsius bei bedecktem Himmel – herrschten am Sonntagvormittag beim Bienwald-Marathon im südpfälzischen Kandel, bei dem der Laufclub mit zehn Teilnehmern – zwei von ihnen auf der vollen Distanz – erfolgreich vertreten war: Gisela Weishaar trug bei ihrer Marathon-Premiere…

Nach anderthalbjähriger Wettkampf-Abstinenz feierte Rafael Bender am Samstagnachmittag beim Eisenberger Stadtlauf sein läuferisches „Comeback“, wo er auf der 5-Kilometer-Distanz unter 67 Teilnehmern als Gesamtsieger und Erster in der Altersklasse M40 hervorging. Er durchlief den eckigen Kurs durch…

Bei der diesjährigen Müllsammelaktion im Rahmen der lokalen Agenda 21 war der LC Bad Dürkheim am Samstagvormittag das zehnte Jahr in Folge wieder mit dabei. Acht engagierte Mitglieder vom Laufclub – allesamt „Best Agers“ der Generation 60+ – hatten sich an der Weilach eingefunden und machten sich in…

Bei Nebel und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt fiel am Sonntagmorgen um 10 Uhr im südpfälzischen Hördt der Startschuss für den 10-Kilometer-Lauf. Ältester Teilnehmer unter den 142 Läuferinnen und Läufern war Ludwig Mesel, der in Hördt zu den Stammgästen zählt und dort diesmal „nur“ über die…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005