Ergebnisse

Ein umstrittenes Thema ist die Zeitumstellung auf Sommerzeit am letzten März-Wochenende eines jeden Jahres. Wie immer man auch zu dieser Regelung stehen mag, so hat sie – zumindest für die hiesigen Läuferinnen und Läufer – auf jeden Fall ein Gutes: An der Bad Dürkheimer Weilach wird dienstagabends…

Bei bestem Laufwetter waren am Samstag fünf LC-Läufer beim 43. Osterlauf in Rheinzabern, in dessen Rahmen die Pfalzmeisterschaften über 10 Kilometer ausgetragen wurden, am Start. Eine weitere Läuferin absolvierte den zeitgleich stattfindenden Halbmarathon.

Auf der 10-Kilometer-Strecke erreichte…

Zum Auftakt des Drei-Länder-Laufcups traten am Sonntagmittag sieben Aktive des Bad Dürkheimer Laufclubs beim 10-km-Lauf im badischen Brühl an. Sonja Deiß platzierte sich als Zweite, Sandra Weis als Vierte in der Altersklasse W30.

Der Heini-Langlotz-Lauf in Brühl ist der erste von vier 10-km-Läufen…

Sabine Rankel lief am Sonntagmorgen beim Halbmarathon in Kaiserslautern als drittschnellste Frau zum Sieg in ihrer Altersklasse W45. Drei weitere LC-Senior(inn)en siegten in ihren Altersklassen konkurrenzlos.

„Ich hätte nicht gedacht, dass ich so eine Zeit laufen kann“, freute sich Sabine Rankel,…

Udo Lutz nahm am Sonntagmorgen im Rahmen des Bienwald-Marathons in Kandel die Halbmarathonstrecke unter die Füße. Die 21,1 km lange flache, asphaltierte Wendepunktstrecke durch den Bienwald absolvierte er in 1:37:05 Stunden (netto). Damit platzierte sich der 48-Jährige auf Rang 350 des Zieleinlaufs…

Der 65-jährige Michael Röper vom Bad Dürkheimer Laufclub startete am Sonntagmorgen beim Halbmarathon in Frankfurt und erreichte nach 21,1 Kilometern das Ziel in der Commerzbank-Arena in 1:43:36 Stunden. Das bedeutete Rang 1243 von 4745 Finishern, Platz 1124 von 3432 Männern und Platz 2 (von 45) in…

Thomas Weishaar und Sabine Rankel waren die Schnellsten von acht Startern des Bad Dürkheimer Laufclubs, die am Samstag beim Nanstein-Berglauf in Landstuhl fünf Podestplätze holten. Zwei Wochen nach dem Donnersberglauf ging es zum zweiten Mal um Punkte für den Pfälzer Berglauf-Pokal.

Bei sonnigem,…

Alle vier LC-Starter eroberten beim Auwaldlauf im südpfälzischen Hördt das Podest. Auf der kürzeren Strecke überzeugte Thomas Weishaar als Gesamt-Sechster und Erster in M50, auf der längeren dominierten die LC-Senioren in den Altersklassen W65 und M75.

Auf der 10-km-Distanz, die auf einer flachen,…

Beim Stadtlauf in Eisenberg, der ersten Wertung zum Laufladen-Cup Westpfalz, liefen am Samstag zwei von drei Laufclub-Startern aufs Treppchen: Sonja Deiß siegte in ihrer Altersklasse W35, Rainer Hauer in M65.

Alle zwei Jahre wird in Eisenberg durch die Stadt gelaufen. In den Jahren dazwischen, wenn…

Bei der diesjährigen Müllsammelaktion im Rahmen der lokalen Agenda 21 war der LC Bad Dürkheim am vergangenen Samstag das achte Jahr in Folge mit dabei. Einsatzgebiet war einmal mehr der Parkplatz an der Weilach sowie die 5-Kilometer-Runde und die Strecke hinauf zum Teufelsstein. Dem Nieselregen…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005