Ergebnisse

Mit 21 Teilnehmern war der Bad Dürkheimer Laufclub am Sonntag beim Weinstraßenmarathon in Bockenheim vertreten, acht liefen die lange, 13 die halbe Strecke. Sechs von ihnen erzielten Treppchen-Platzierungen in ihren Altersklassen. Sabine Rankel wurde beim Halbmarathon sechstschnellste Frau und…

Sonja Deiß startete am Samstagnachmittag in Hemsbach an der badischen Bergstraße beim Altstadtlauf über zehn Kilometer. Nach fünf eckigen Zwei-Kilometer-Runden mit einer leichten Steigung und einer Bergabpassage lief die 36-Jährige in 42:01 Minuten durch die Zeitmessung. Das bedeutete den 44. Platz…

Traditionell startete der Dreiländer-Laufcup der Rhein-Neckar-Region, eine Serie von vier Läufen in den drei „Ländern“ Baden, Pfalz und Hessen, mit dem 10-km-Lauf im badischen Brühl. Wie üblich folgen die weiteren 10-km-Läufe in Grünstadt, Viernheim und St. Leon-Rot. Drei Läufe sind für die…

Die meisten der Laufclub-Aktiven hielten sich an diesem Wochenende wettkampfmäßig zurück, weil sie in einer Woche beim Weinstraßen-Marathon mit frischen Beinen antreten wollen. Beim Stadtlauf in Eisenberg am Samstag waren deshalb nur zwei vom LC dabei.

Der Lauf über 10 km findet alle zwei Jahre…

Mit dem langen Lauf am Sonntag (16.03.) endete das vom Bad Dürkheimer Laufclub angebotene öffentliche Vorbereitungstraining für den Weinstraßen-Marathon, das sich seit Januar über acht Wochen erstreckte – bis nun zwei Wochen vor dem großen Wettkampf. Udo Lutz und Leonore Nitsche berichten über…

Thomas Schmitt ist ein Fan der Nordseeinsel Sylt. Einmal pro Jahr Sylt muss sein, ist sein Motto. Und da er in diesem Jahr einen der heiß begehrten Startplätze des stets frühzeitig ausgebuchten Syltlaufs ergattert hatte, war er nun schon im März reif für die Insel.

Der Startschuss fiel am…

Thomas Weishaar und Sabine Rankel waren die Schnellsten vom Bad Dürkheimer Laufclub am Samstag beim Nanstein-Berglauf in Landstuhl, wo es zum zweiten Mal um Punkte für den Pfälzer Berglauf-Pokal ging. Vier von 13 LC-Läufern erzielten Podestplätze, wobei Sabine Rankel als zweitschnellste Frau in der…

Beim Halbmarathon in Frankfurt trat Michael Röper an. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen zwischen 12 Grad am Start um 10 Uhr und 15 Grad im Ziel lief der 63-Jährige in 1:41:20 Stunden über die 21,1-Kilometer-Distanz. Das Ziel in der Commerzbank-Arena erreichte er auf dem 1133. Platz von…

Beim Halbmarathon im Rahmen des Bienwald-Marathons traten am Sonntagmorgen in Kandel neun Laufclub-Läufer an, darunter drei Frauen. Schnellster vom LC war Thomas Schmitt. Den einzigen Podestplatz in der Altersklassenwertung holte Jürgen Leistenschneider als Zweiter in M75.

Bei besten Bedingungen…

Bei der diesjährigen Müllsammelaktion im Rahmen der Lokalen Agenda 21 war der LC Bad Dürkheim zum sechsten Mal mit dabei – diesmal mit Rekordbeteiligung: insgesamt elf eifrige „Müllwerker“ – bewaffnet mit Schubkarre, Müllsäcken, Gummihandschuhen und Greifern – waren am Samstagvormittag an der…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005