Ergebnisse

Am Sonntagmorgen gingen zwei Damen des Laufclubs beim Halbmarathon in Kaiserslautern an den Start. Bei besten äußeren Bedingungen lief die 24 Jahre alte Natascha Hartl in 1:35:23 Stunden über die bergige, asphaltierte Waldstrecke mit Start und Ziel in der Nähe des Betzenbergs. Als 70. des…

Carsten Schneehage hat in diesem Jahr noch nicht viel trainiert, will aber in vier Wochen beim Weinstraßen-Marathon starten. Um möglichst viele Trainingskilometer gleich auf einmal aufzuholen, nahm er am Sonntag am Ottobrunner Sechs-Stunden-Lauf im Osten von München teil. Auf der leicht hügeligen…

Philipp Binder vom Bad Dürkheimer Laufclub lief am Samstag die 10-km-Distanz erstmals unter 40 Minuten. Beim Straßenlauf in Mannheim-Sandhofen überquerte der 15-Jährige nach zwei Fünf-Kilometer-Runden die Ziellinie in 39:43 Minuten. Unter 651 Teilnehmern platzierte er sich auf Rang 48 und bei der…

Bei den Pfalzmeisterschaften im Waldlauf in Harthausen holten am Samstag sieben Starter vom Bad Dürkheimer Laufclub zwei Seniorentitel und zwei Treppchen-Platzierungen als Dritte in ihren Altersklassen.

Im Lauf der Frauen inklusive Jugend und Seniorinnen über 3300 Meter lief Eleonore Fischer in…

Der 10-km-Lauf in Brühl ist traditionell der Auftakt zum Dreiländer-Laufcup, der in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal stattfindet. Gemeint sind die drei „Länder“ Baden, Pfalz und Hessen in der Rhein-Neckar-Region. Drei weitere 10-km-Läufe folgen in Grünstadt, Viernheim und St. Leon-Rot. Drei…

Beim Nanstein-Berglauf in Landstuhl ging es am Samstag zum zweiten Mal um Punkte für den Pfälzer Berglauf-Pokal und gleichzeitig um die Pfälzer Berglaufmeisterschaften. Vier vom Laufclub liefen aufs Treppchen, wobei Eleonore Fischer in ihrer Altersklasse W60 siegte.

Bei warmem sonnigen…

Zwei Läufer und eine Läuferin vom Laufclub traten am Sonntagmorgen in Kandel beim Halbmarathon im Rahmen des Bienwald-Marathons an. Markus Rudolphi lief bei besten äußeren Bedingungen nach 21,1 Kilometern in 1:32:10 Stunden durch die Zeitmessung. Damit war der 41-Jährige „nicht unzufrieden, aber…

Am Sonntagmorgen startete Jürgen Leistenschneider bei besten Laufbedingungen und Temperaturen um 11 Grad beim Halbmarathon in Frankfurt. Unter 4072 Teilnehmern lief er nach 21,1 Kilometern in 1:49:12 Stunden auf Rang 1769 ins Ziel – und ließ damit rund 57 Prozent aller Teilnehmer hinter sich. Als…

Jürgen Steckelberg vom Bad Dürkheimer Laufclub lief am Samstag bei den Deutschen Crosslauf-Meisterschaften im thüringischen Ohrdruf auf Platz drei in seiner Altersklasse M75, Ludwig Mesel wurde Vierter.

Die Cross-DM wurde in diesem Jahr in Thüringen ausgetragen. In Ohrdruf am Nordrand des Thüringer…

Topfit zeigte sich Ludwig Mesel am Sonntagmorgen in Hördt beim Auwaldlauf. Der 77-Jährige lief in 50:44 Minuten über die 10-km-Strecke durch die Rheinauen und entlang des Rheindamms. Diese Strecke wird es zukünftig nicht mehr geben, weil dort Polder gebaut werden, die das Rheinwasser bei Hochwasser…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005