Ergebnisse

Die Mitgliedsbeiträge werden 2018 angehoben, die Führungsmannschaft bleibt unverändert. Auf der Jahreshauptversammlung des Bad Dürkheimer Laufclubs am Montag wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Zwei von ihnen erklärten, nur noch für zwei Jahre zur Verfügung zu stehen.

LC-Vo…

Eisiger Kälte und einem stark böigen Nordostwind trotzend, traten am Samstagnachmittag acht der „üblichen Verdächtigen“ vom Laufclub in Steinbach am Donnersberg an, um den höchsten Berg der Pfalz zu bezwingen. 391 Teilnehmer, etwa 40 weniger als im Vorjahr, hatten den Weg in die Keltengemeinde…

Eine etwas längere Anreise nahm Ludwig Mesel am Sonntagvormittag auf sich: Die Fahrt führte ihn nach Plaidt im Landkreis Mayen-Koblenz, wo an diesem Wochenende die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Crosslauf ausgetragen wurden. Die weite Anreise lohnte sich für ihn: In der Rheinland-Pfalz-Wertung…

Insgesamt drei Podestplätze waren das ansehnliche Ergebnis des Damen-Quintetts vom Laufclub, das am Sonntagvormittag beim „Oggersheimer Berglauf“ durchs Maudacher Bruch den Ludwigshafener Michaelsberg umrundete – und das bei herrlichem Sonnenschein. Beim Halbmarathon lief Karin Eymael als…

Thomas Weishaar darf sich freuen: Mit fünfeinhalb Minuten Vorsprung hat er in seiner Altersklasse M50 die Serienwertung der Winterlaufserie in Rheinzabern für sich entschieden, während Gisela Weishaar in der Altersklasse W35 auf Rang 3 lief. Auch Ludwig Mesel brachte die Serie erfolgreich zu Ende…

Ein buntes Treiben herrschte am Faschingssamstag an der Bad Dürkheimer Weilach: Über 350 Läufer, teilweise verkleidet und geschminkt, waren bei kühler, aber trockener Witterung angetreten, um beim 14. Bad Dürkheimer Faschingswaldlauf Spaß zu haben und nebenbei ihre Kräfte zu messen: So sprangen für…

Am 3. und 4. Februar fand bei guten Schneeverhältnissen zum zweiten Mal das gemeinsam vom Skiclub Zweibrücken und vom LC Bad Dürkheim organisierte Skilanglauf-Wochenende am Kniebis im Nordschwarzwald statt. Fachkundig geleitet wurde es von unserem Jugendwart Steffen Franck, der auch DSV-Trainer für…

Auf Initiative unseres 2. Vorsitzenden Gholam Allboje hin statteten unsere „Laufküken“ am Sonntagnachmittag dem Iranischen Theaterfestival in Heidelberg einen Besuch ab. Das Kinderstück „Der Guckkasten“ fand großen Anklang. Es erzählt die Geschichte von Parvin, die im Keller des alten Hauses ihrer…

Auch an diesem Wochenende frönte Ludwig Mesel seiner Cross-Leidenschaft: Am Samstagnachmittag trat er bei der Pfalz-Cross-Meisterschaften in Heltersberg über die Mittelstrecke an, bei der 4.500 Meter zu absolvieren waren. Mesel absolvierte die mit rutschigen Passagen gespickten drei…

Übersicht

2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006
2005