Laufstrecke und Höhenprofil

Hier sehen Sie die Karte und das Höhenprofil der Laufstrecke. Für eine PDF-Datei in besserer Qualität (2 MB) hier klicken.

Mit freundlicher Genehmigung durch das Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation (www.lvermgeo.rlp.de)

Kartendarstellung mit GPS-Daten zum Herunterladen

Bitte in der untersten Zeile das mittlere Icon anklicken, um die Karte in Bildschirmbreite und mit nützlichen Informationen zu bekommen. Zum Herunterladen der GPX-Datei (rechtes Icon) ist eine Anmeldung bei Komoot erforderlich.

 

Anmerkung: Die GPS-Daten wurden durch Ablaufen der Strecke erzeugt und geben, wie das oft so ist (insbesondere im Wald mit hohen Bäumen), nicht die echten Streckenlängen und Höhenmeter wieder. Die Höhenmeter der Berglaufstrecke betragen insgesamt 510 Hm bergauf, sowie 140 Meter bergab, und wurden anhand der genauen Daten des Vermessungsamtes bestimmt. Die Angabe der Streckenlänge (siehe Ausschreibung) von 8,7 km basiert auf der Messung vor dem ersten Lauf im Jahr 1997. Inzwischen wissen wir, dass die damalige Messung mit dem Fahrradcomputer nicht ganz richtig war und die tatsächliche Streckenlänge vermutlich nur knapp 8,6 km beträgt. Wir haben aber die Angabe nicht geändert, um nicht den Anschein zu erwecken, dass die Strecke im Laufe der Jahre geändert wurde.

Informationen zur Laufstrecke

Laufstrecke in Bildern